Der Sinn des Leben

Endlich gelöst!

Nee, Quatsch - das ist nur der Aufhänger für unsere

Liste der regelmäßig gestellten Fragen

(für unsere Nicht-ComputerBILD-Leser: Die FAQ-Liste)


Frage

Am Schluss erzählt ihr, es gäbe keine Fortsetzung ("höchstens von LucasArts"), aber bei der Diashow wird schon der nächste Teil angekündigt.

Antwort

Auch wenn das keine richtige Frage ist, hier ein paar Worte dazu: Soetwas passiert dummerweise, wenn zwei Entwickler getrennt an einem Spiel arbeiten - wenn auch nur in der Schlussphase. Tatsächlich wurde das nicht verändert, um auf die seltsame LucasArts-Politik zu reagieren. Zuerst kündigt die Firma an, nur noch StarWars-Spiele zu produzieren und dann sprechen alle Figuren in "Monkey Island 4" von einem Vertrag über fünf Spiele.Sowas kommt in "Quest for Something 2D" aber nicht vor!


Frage

Wieso fragt mich Anne auf dem Dachboden, ob ich "m oder w" bin? Ich habe nämlich durch Überlegen (!) herausgefunden, dass ich einen bestimmten Charakter des Spiels darstelle und der ist männlich.

Antwort

In diesem Falle sind ja die Anne und der Silvio "die Entwickler im Spiel", also keine Spielfiguren. Deshalb stellt auch der Spieler keine Spielfigur dar, sondern ist er selbst /sie selbst (Erkennen Sie das Problem?).


Frage

Beim Magie-Set wird das Wort "Musterkind" erwähnt. Was ist das?

Antwort

Ein "Musterkind" ist ähnlich einem "Musterschüler", der alle Erwartungen der Eltern und Erzieher bestmöglichst erfüllt.


Frage

Schreibt man "Supergrass" wirklich mit zwei s?

Antwort

Ja.

 

 

Dieses unglaubliche
Spiel ist...

umwerfend!
gut!
solala
häh?
bin wohl eingeschlafen
gnn***ng!
Ergebnisse

 

 


Warning: include(/home/www/pulse/blocks/copyright.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/meinung_sinn.html on line 210

Warning: include(/home/www/pulse/blocks/copyright.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/meinung_sinn.html on line 210

Warning: include(): Failed opening '/home/www/pulse/blocks/copyright.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/meinung_sinn.html on line 210